Frequently Asked Questions (FAQ)

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen. Klicken Sie einfach auf die Frage und lassen Sie sich dadurch die zugehörige Antwort anzeigen.

Fragen zum Produkt

Ich interessiere mich für einen Artikel und habe weitere Fragen dazu. Wo werden diese beantwortet?

Sollten Sie ein Produkt bestellen wollen und haben weitere Detailfragen zu dem Produkt, welche nicht in der Beschreibung beantwortet werden, kontaktieren Sie uns bitte direkt über den LIVE CHAT auf unserer Seite oder füllen Sie das Kontaktformular im LIVE CHAT aus, sollte gerade kein Mitarbeiter im CHAT verfügbar sein. Wir melden uns umgeben per E-Mail oder Telefonnummer (falls Sie diese mit angeben) bei Ihnen zurück.

Lieferung und Versandkosten

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir versenden einen Großteil unserer Artikel versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Einen Hinweis darauf finden Sie auf der Produktseite unter der Lieferzeit.

Falls Versandkosten entstehen können Sie diese wie folgt herausfinden:
Sie finden die jeweiligen Versandkosten für das Produkt unter dem Reiter MEHR INFORMATIONEN (links) unter der Produktbeschreibung. Dort finden Sie die Versandkosten angegeben in einer Versandklasse. Den Schlüssel für die Versandklasse finden Sie ganz unten auf der Seite unter SERVICE – LIEFERUNG und VERSANDKOSTEN (https://www.moebel-guenstig24.de/lieferung/)

Wie lange ist die Lieferzeit für einen Artikel?

Die Lieferzeit eines Artikels variiert je nach Verfügbarkeit. Wenn wir die Ware auf Lager haben, ist die Lieferzeit kurz, sollte die Ware erst beim Hersteller bestellt werden müssen, ist die Lieferzeit länger. Die genaue Lieferzeit des jeweiligen Artikels finden Sie direkt unter dem Preis neben Verfügbarkeit. Bei der angegebenen Lieferzeit handelt es sich um die Zeit ab dem Tag der Bestellung bis zum Eintreffen der War bei Ihnen.

Die Angabe der Lieferzeit ist in Tagen pro Woche (7 Tage/Woche) angegeben. Bei der Lieferzeit handelt es sich um eine circa Angabe, d.h. diese kann unter Umständen etwas variieren.

Kann ich einen Wunschtermin für meine Lieferung angeben?

Es ist möglich, Ihre Ware erst ab einem bestimmten Zeitpunkt oder in einem bestimmten Zeitfenster geliefert zu bekommen. Sollten Sie Ihre Ware erst ab einem bestimmten Zeitpunkt geliefert haben wollen, bestellen Sie bitte die gewünschte Ware und senden uns sofort nach Eingang Bestätigung der Bestellung eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer und dem gewünschten Lieferzeitraum an info@moebel-guenstig24.de. Ein fixen Wunschtermin bieten wir nicht an.

Kann ich meine Ware bis an die Haustür oder in die Wohnung liefern lassen?

Wir versenden unsere Ware standardmäßig  mit einem Paketdienstleister oder einer Spedition welche nur eine Lieferung bis Bordsteinkante anbieten. Wir können Ihnen je nach Postleitzahlengebiet auch den Service der Lieferung direkt über uns bis an die Bordsteinkante anbieten.

Kann ich einen Abstellort vereinbaren?

Wir können Ihnen je nach Postleitzahlengebiet auch den Service bieten, Ihre Ware an einem Abstellort abzustellen. Kontaktieren Sie uns dazu bitte vor der Bestellung über den LIVE CHAT auf unserer Seite oder das Kontaktformular im LIVE CHAT.

Wo wäre der Abholort bei einer Selbstabholung?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Ware selbst abzuholen. Dabei entfallen die Versandkosten. Ihre Ware können Sie in 91757 Treuchtlingen abholen. Eine Abholung ist grundsätzlich jederzeit während unserer Betriebszeiten möglich. Bitte kontaktieren Sie uns über die LIVE CHAT Funktion auf der Seite oder das dortige Kontaktformular und nennen uns Ihren Wunschtermin.

Zahlungsarten

Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?

Hier finden Sie eine Übersicht über die verfügbaren Zahlungsarten.

Brauche ich ein PayPal-Konto?

PayPal wickelt als unser Partner die Zahlungsarten Lastschrift, Kreditkarte und Rechnung ab, um die Zahlung einfach und sicher zu machen. Dafür brauchen Sie kein PayPal-Konto! Sie erhalten eine Rechnung von PayPal und bezahlen den Rechnungsbetrag je nach Zahlungsart per Kreditkarte oder Überweisung an PayPal. Wir als Händler erhalten den Rechnungsbetrag von PayPal. Ihnen entstehen durch die Abwicklung durch PayPal keine Kosten.

Warum funktioniert der Kauf auf Rechnung nicht?

Wir bieten über den Partner PayPal den Kauf auf Rechnung an. PayPal behält sich vor, die jeweiligen Kunden zu prüfen und für den Kauf auf Rechnung freizugeben oder nicht. Falls bei Ihnen der Kauf auf Rechnung nicht funktionieren sollte, wenden Sie sich bitte an PayPal.

Kann ich per Ratenkauf bezahlen?

Nein, aktuell bieten wir kein Ratenmodell an. Bieten wählen Sie eine andere Bezahlungsart aus. Hier finden Sie eine Übersicht über die verfügbaren Zahlungsarten

Bestellstatus

Wann kommt meine Bestellung? Wie ist der Status meiner Bestellung?

Sobald Ihre Ware unser Lager verlässt, erhalten Sie eine E-Mail. Sollten Sie im erwartete Zeitraum noch keine E-Mail erhalten haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer an info@moebel-guenstig24.de und wir prüfen den Status Ihrer Bestellung.

Beschädigung der Ware

Wie gehe ich bei einem Möbelschaden vor?

Sollte Ihre Ware auf dem Versandweg beschädigt worden sein, können Sie diese selbstverständlich reklamieren. Bitte prüfen Sie dabei die Ware unbedingt unmittelbar bei Erhalt und lassen sich den Schaden vom Fahrer/Lieferdienst (Spedition oder Versanddienstleister) unbedingt schriftlich quittieren oder verweigern die Annahme - sonst ist keine Reklamation möglich.

Sollte ein Nachbar oder Bekannter die Ware für Sie annehmen, informieren Sie diesen bitte auch darüber, dass er/sie sich einen eventuellen Schaden quittieren lässt oder die Annahme verweigert. Sonst ist keine Reklamation möglich.

Bitten senden Sie eine E-Mail mit folgendem Inhalt an info@moebel-guenstig24.de

  1. Ihre Bestellnummer
  2. Fotos der beschädigten Ware
  3. Information welches Teil genau beschädigt ist oder in welchem Paket sich das beschädigte Teil befindet und Ihre Bestellnummer an

Wir kümmern uns umgebend um die Abwicklung Ihrer Reklamation sowie um Ersatz.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Reklamationsfälle annehmen können, wenn Sie auf dem Ablieferungsbeleg unterschrieben haben, dass Sie die Ware ohne Schaden erhalten haben. Deswegen lesen bitte genau den Ablieferungsbeleg. Ausgenommen sind verdeckte Schäden und Qualitätsmängel.

Wie gehe ich bei einer Reklamation bezüglich Qualität oder einem Produktionsfehler vor?

Sollte Ihre Ware einen Qualitätsmangel aufweisen oder einen Produktionsfehler haben, schicken Sie uns bitte Bilder von diesem mit Ihrer Bestellnummer an info@moebel-guenstig24.de. Bitte geben Sie dabei auch genau die Teilenummer an – diese finden Sie auf der Aufbauanleitung oder in welchem Karton sich die zu beanstandende Ware befindet. Sollten Sie weiter Fragen haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@moebel-guenstig24.de

Waren-Retoure

Kann ich meine Ware kostenlos zurückschicken?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Kauf innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen und Ihre bestellte Ware an uns zurückzusenden. Sie tragen dabei die unmittelbaren Kosten der Rücksendung bis zu einem Maximalwert von 99 Euro.

Bei einer Reklamation können Sie die Ware auch ans uns zurücksenden, müssen allerdings die Rücksendekosten selbst tragen, sollten Sie sich den Schaden nicht haben quittieren lassen – außer es handelt sich um einen verdeckten Schaden oder Qualitätsmangel.

Wir behalten uns das Recht vor, bei Schäden zwei Mal nachbessern zu dürfen, bevor wir die Rücksendekosten der Ware tragen.

Weitere Informationen finden Sie auch unter https://www.moebel-guenstig24.de/widerruf/

Sollten Sie weitere Fragen haben, senden Sie bitte eine E-mail an info@moebel-guenstig24.de

Kontakt für weitere Anliegen

Meine Frage ist noch nicht beantwortet. Wie kann ich moebel-guenstig24.de erreichen?

Sollten Sie noch eine Frage haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@moebel-guenstig24.de